Ich bin als Ältester von drei Brüdern in Brasilien, Portugal und Deutschland aufgewachsen.

An der Universität Hamburg habe ich Medizin studiert und anschließend über Depression bei Alkoholismus promoviert. Meine Facharzt­ausbildungen absolvierte ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Hamburger Universitätskliniken.

Danach folgten weitere Klinikjahre als Oberarzt und zuletzt in der Funktion des Ärztlichen Leiters einer psychosomatischen Klinik für Abhängigkeits­­erkrankungen in Lübeck. Im Jahr 1999 habe ich mich in Hamburg-Harvestehude mit meiner Praxis niedergelassen.

Ich bin verheiratet und Vater eines Sohnes. Im Privatleben beschäftige ich mich gern mit vielen Facetten von Freizeit wie Familienleben, Klavierspiel und Chorsingen, Musikhören, Bewegung und Segeln. Einen hohen Stellenwert hat die Auseinandersetzung mit der aktuellen Gesundheits-, Gehirn- und Therapieforschung zur Erweiterung meiner Behandlungsmöglichkeiten.